(c) rennstall-schuetz.de 2023
RENNSTALL 
NEWS
Sarka Schütz
14.5. Hoppegarten Zu Hause - 7 Pferde am Start. Im 4. Rennen startete Ilina unter Gavin Ashton im AGL IV über 2000 m. Am Ende war die Strecke für sie zu kurz, der Boden nicht optimal - trotz allem lief sie auf einen hervorragenden 4. Platz. Im 5. Rennen (AGL IV, 1600m) lief Madame Mystique mit einem 8, Platz unter den Erwartungen und auch Mister Speaker braucht noch den einen oder anderen Renntag um seine guten Trainingsleistungen im Rennen umzusetzen. Im 7. Rennen über 1600m lief der schon im Vorfeld als Favorit gehandelte Amigo Charly dem Feld haushoch überlegen mit 16 Längen davon. Nero Imperator blieb eng am Feld der Folgenden und lieferte mit einem 6. Platz ein zufriedenstellendes Ergebnis. Für Ihn war die Distanz zu lang, Im 8. Rennen lief Moon power unter Leon Wolff im AGL III über 2000m. Nachdem er sich von seiner sehr hohern Marke aus dem letzten Jahr erholen musste, kann er jetzt angreifen und lief mit dem 4. Platz hervorragend ins Geld. Im 9. Rennen ging dann noch Its my dream unter Maxim Pecheur im AGL III über 1600m an den Start. Für ihn war die Distanz zu weit - trotz Allem blieb ein super 5. Platz. 28.5. Hoppegarten Auch diesmal startete Ilina über 2000m und das bei erneut unpassendem Boden. Wie zu erwarten, war die Distanz zu kurz. Aber auch heute reichte es immerhin für einen 4. Platz und Geld. Madame  Mystique konnte diesmal die Erwartungen bestätigen und landete trotz eines sehr ungünstigen Rennverlauf auch auf dem 4. Platz. Für Tandilo war der Boden zu fest und für Moon power die Strecke zu kurz, so dass hier nur die Plätze 6 und 7 erreicht wurden. 10.6. Krefeld Im 4. Rennen ging Nero Imperator unter Leon Wolff als Erster auf die Bahn. Er war sehr motiviert und musste deswegen anfänglich stark zurück genommen werden. Für die nur 1300m lange Dist- anz reichte die Kraft dann nicht mehr aus um entscheidend am Rennverlauf teilzunehmen. Er ist eben noch sehr unerfahren und muss noch eine Menge lernen. Dafür, dass er das erste Mal auf Reisen war, sind wir aber sehr zufrieden mit ihm. Moon power lief super, wurde am Ende knapp geschlagen 4.
28.5. Hoppegarten 14.5. Hoppegarten 28.5. Hoppegarten 28.5. Hoppegarten 28.5. Hoppegarten 14.5. Hoppegarten