(c) rennstall-schuetz.de 2020
RENNSTALL 
NEWS
Sarka Schütz
Auch am 9.8. war wieder Renntag in Hoppegarten.  Für den Tag hieß unser Jockey Andre Best Gleich als Erste ging Princess Kahena an den Start. Per Zielfoto verlor sie um Haaresbreite den Sieg und wurde Zweite. Gleich im nächsten Rennen lief El Commandante und dominierte von Anfang an das 2000m lange Rennen. Erst ganz kurz vor dem Ziel musste er sich geschlagen geben. Auch hier musste das Zielfoto zwischen Platz 2 und 3 entscheiden. Am Ende reichte es für ihn „nur“ für einen großartigen Platz 3. Mondlicht lief bei ihrem 3. Start auf den 10. Platz .Dolasilla scheiterte kläglich am Flaggenstart. Nachdem sie zu spät abgesprungen war,fand nie ins Rennen. Moon power  hat seine frühere Form voll bestätigt und kam trotz eines für ihn unglücklichen Rennverlaufs auf einen tollen 4.Platz. Vincente hatte Probleme mit der ganz äüßeren Startbox und auch der Boden kam ihm nicht gelegen. Dafür wurde er trotz Allem mit einem guten 8. Platz(von 16 Startern) belohnt. Die nächsten Rennen waren 22.8. Halle, 23.8. Hannover und 24.8. in Mühlheim. In Halle starteten L‘Utopie  und Dolasilla. Während für L‘Utopie die Distanz von 1500m einfach zu kurz war, scheiterte Dolasilla am Rennverlauf. Trotzdem gelang ihr am Ende noch ein 4. Platz, was absolut für das Pferd spricht.Beide Pferde liefen unter Janez Naglic. In Hannover ging als erstes Beyond Divine ebenfalls mit Janez Naglic an den Start. Sie hat sich gut gestei- gert und lief ein ordentliches Rennen, in dem sie auf dem 5. Platz landete. All My Love unter Andre Best hatte keine guten Bedingungen. Die 2000m waren eh schon die für sie längste Distanz und dann musste sie auch noch in der Aussenposition herum, da war dann das Rennen zu lang und brachte ihr nur den 10. Platz. Mühlheim: Prinzess Kahena hatte Pech in mehrfacher Hinsicht. ZUerst ging ihre Tür etwas zu spät auf und im Verlauf des Rennens nahm sie die Zunge über das Gebiss, so dass sie nicht atmen und frei galop- pieren konnte. Trotzdem wurde es noch ein 5. Platz unter Andre Best. Maya hatte keine Chance von vorne zu laufen und so blieb ihr nur ein 6. Platz in einem sehr guten AGLII - Rennen.